Patienten-Hotline

Patienten und Angehörige können sich bei Fragen, Anregungen und Kritik kurzfristig an diese Kontaktstelle wenden.

+49 (0) 800/ 660 68 00

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da

Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr

Kontakt

RINECKER PROTON THERAPY CENTER
Franz-von-Rinecker Straße (Haupteingang)

Schäftlarnstraße 133 (Postadresse)

81371 München

Postfach:
Postfach 75 08 19
81338 München

Haben Sie Fragen?
+49 (0) 89 660680

Über uns

Das RINECKER PROTON THERAPY CENTER

Mit dem RINECKER PROTON THERAPY CENTER in München (RPTC) wurde die erste vollklinische Protonen-Bestrahlungsanlage in Europa verwirklicht. Sie ist auf Initiative des Münchner Chirurgen PD Dr. med. Dr. habil. Hans Rinecker entstanden und wird in den nächsten Jahren um weitere Zentren in anderen Städten und Ländern ergänzt.

Das RINECKER PROTON THERAPY CENTER ist seit März 2009 in Betrieb und auf die Behandlung von jährlich bis zu 4.000 Patienten ausgelegt. Es steht sowohl gesetzlich als auch privat versicherten Patienten zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? +49 (0) 800/ 660 68 00

Hallo Gesundheitsmesse bleib fit
2017-10-30 10:05

Das RPTC auf der Messe

Das RPTC war Ende Oktober auf der Hallo Gesundheitsmesse bleib fit mit einem eigenen Stand vertreten. Die Messe auf dem MOC Veranstaltungsgelände in München konnte eine große Anzahl von Interessenten aus dem Großraum München anziehen. Zusammen mit über 100 weiteren Ausstellern konnte sich das RPTC einem breiten Besucherpublikum präsentieren. Durch die Anwesenheit unserer Fachärzte können sich Interessenten aus erster Hand über die Behandlungsmethode, die Erfolgsaussichten und die spezifischen Voraussetzungen informieren. "Es ist umso vieles einfacher, wenn man von Angesicht zu Angesicht mit dem Betroffenen seine persönliche Situation erörtern kann." - meint Dr. Ronald Richter (Ärztlicher Direktor am RPTC), der den gesamten Tag Rede und Antwort zur Protonentherapie stand. Man muss aber nicht unbedingt auf eine Veranstaltung gehen, um sich über die Protonentherapie zu informieren. Das RPTC bietet Interessenten alle zwei Wochen Führungen durch das Zentrum. Auch können betroffenen Krebspatienten sich für ein unverbindliches Erstgespräch an das Zentrum wenden.

Zurück

Copyright © 2018 Pro Health AG